Was ist eigentlich Biothane?

Biothane wurde in den USA erfunden und erfreut sich mittlerweile in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten großer Beliebtheit. So wird das Material beispielsweise im Reitsport gerne und viel verwendet, da es mit einer Vielzahl von Vorteilen überzeugt.

Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?

Das Material, das sowohl von der Optik als auch von der Haptik Leder sehr ähnlich ist, ist ein künstliches High-Tech-Gewebe, das aus einem Polyestergewebe besteht und mit Kunststoff überzogen ist.

Biothane ist extrem robust, reißfest und witterungsbeständig - diese drei Argumente bilden schon mal eine sehr gute Grundlage. Hinzu kommt, dass das Material schön weich und geschmeidig ist sowie griffig und gut in der Hand liegt.

Es wird mit der Zeit weder spröde noch brüchig und bedarf keiner besonderen Pflege. Die Reinigung ist wirklich kinderleicht. Das dreckige Biothane kurz abwaschen, fertig. Dabei zieht sich das Biothane auch nicht mit Wasser voll, weshalb Biothane-Leinen gerne beim Schmuddel- und Regenwetter verwendet werden. Des Weiteren ist das Material schimmelresistens und nimmt auch keine unangenehmen Gerüche auf.

Außerdem bietet Biothane den Vorteil, dass es wirklich sehr leicht ist, eine große Farbpalette vorhält und verschiedene Breiten möglich sind. Dank dieses Materials sind nun auch verstellbare Hundehalsbänder bei uns gar kein Problem. Aktuell haben wir Biothane in der Farbe Schwarz und den Maßen 16 mm und 25 mm vorrätig.


Sitemap | © by indilines