Stolz präsentieren wir: unser erstes geflochtenes Geschirr!

Was lange währt, wird endlich gut!

Jetzt ist es tatsächlich so weit. Vor fast einem Monat haben wir unser "neues Projekt" angekündet - und es dann doch nicht aufgelöst. Asche auf unser Haupt! Aber heute präsentieren wir euch mit Stolz geschwellter Brust unser neuestes Stück.

Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?

Alles fing mit einer 3-fach verstellbaren Flechtleine an. Schnell ent­wickelten sich weitere Hundeleinen-Arten. Die Möglichkeit einer Hand­schlaufe kam hinzu. Parallel fertigten wir unser erstes Zugstopp-Hundehalsband.

Anschließend wurde unser Sortiment um die Moxon-, Retriever-, Agility- oder wie-man-sie-sonst-noch-nennen-mag-Leine erweitert. Es wurden Klickverschlüsse bestellt und neue Flechttechniken getestet. Es wurde nach Anleitungen gesucht und diese anschließend stundenlang geübt. Es wurde getüftelt, gebastelt, geplant, gelacht und hin und wieder auch gezweifelt. Es wurde gescribbelt, Ideen gesponnen und einige wurden auch verworfen.

Und das geht nun seit fast 4 Monaten so. Unser Angebot hat sich in so einer kurzen Zeit wirklich schon enorm erweitert. Und heute können wir verkünden: Neben Hundehalsbändern und Flechtleinen verschiedener Art bieten wir euch nun auch Norweger-Geschirre an :-)

Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?

Bei dem Brust- und Bauchgurt handelt es sich um die Flechttechnik "Cobra Double", bei dem Seitensteg um "Cobra Single". Bei dem "Cobra Double" wurde also das Braun noch einmal mit der Kombination beige-bordeaux umflochten.

Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?
Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?

Damit der Ring zum Einharken der Leine nicht unschön absteht, sondern sich perfekt in das geflochtene Band einfügt und anschmiegt, haben wir einen D-Ring bei diesem Muster verwendet. Das Geschirr lässt sich schnell über den Kopf streifen und seitlich mit einem Klickverschluss schließen.

Dieses "maßgeflochtene" Geschirr wird von nun an das Cavalier King Charles Spaniel Mädel Ivy (puh, was für ein Rassename...) auf hoffentlich viele tolle Abenteuer begleiten. Viel Spaß damit!



Sitemap | © by indilines