Moxonleine, Klickhalsband und Norwegergeschirr - der Leinen-&-Co.-Dschungel

Auch wenn eine typische Hundeleine häufig 3-fach verstellbar und 2 Meter lang ist, so gibt es auch noch eine Vielzahl anderer Leinenvarianten. Neben verstellbaren Leinen gibt es zum Beispiel auch welche mit Handschlaufe.

Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?

Und nicht jede Leine besitzt einen Karabiner, der in ein separates Halsband eingeharkt wird. Es gibt zum Beispiel auch Halsband und Leine in einem Stück, die sogenannte Retriever-, Moxon- oder Agilityleine. Nicht jede Leine ist zwangsweise 2 Meter lang, auch hier gibt es unterschiedliche Ausführungen - man denke nur an die Kurzführer ;-)

Und wie es nicht nur eine Leinenart gibt, gibt es auch nicht nur eine Halsband-Variante. Neben verschiedenen Breiten gibt es auch zwei unterschiedliche Verschlussarten wie zum Beispiel Klickverschluss und Zugstopp. Und was ist eigentlich mit einem Geschirr? Lieber die Norweger-Variante oder doch eher ein Y- oder X-Geschirr?

Aaaaaah, du verstehst nur Bahnhof? Du steigst durch die­ses Wirrwarr nicht durch? Du fragst dich, welche Leine du nun wofür brauchst?

Keine Angst. Wir probieren dir durch diesen Leinen-&-Co.- Dschungel zu helfen. Nimm dir doch einfach einpaar Minuten Zeit und stöber in unseren Erklärungen einwenig.

Und wenn du dann noch Fragen hast - immer her damit! Wir probieren dir all deine Fragen zu beantworten.


Wer die Wahl hat, hat die Qual - unser Sortiment




Unser Sortiment erweitert sich Schritt für Schritt immer weiter. Du kannst die Entwicklung mitbestimmen! Wie das geht? Sag uns einfach, was dir fehlt.

Auch Schlüsselanhänger oder Armbänder setzen wir gerne für dich um, damit du und deine Fellnase im Partnerlook unterwegs sein könnt. Du hast zwei oder mehr Hunde? Auch eine Koppel können wir gerne für dich umsetzen, wenn du magst.

Und falls du neben deinem hündischen Schatz auch noch deinen Liebling auf vier Hufen ausstatten willst - wie wäre es denn mit einem neuen Anbindestrick oder Führstrick für dein Pferd oder Pony?

Ob Hundeleine, Halsband oder Geschirr für die Vierbeiner oder einer Koppel für das tierische Duo, ob Schlüsselanhänger oder Armbänder für Frauchen und Herrchen oder die Ausstat­tung des wiehernden Lieblings mit einem neuen Anbindestrick - schau dich einfach in Ruhe um und stelle dir Schritt für Schritt dein Unikat zusammen.


Sitemap | © by indilines