Verstellbares Halsband mit Doppelstegschnalle und Biothane-Adapter

Ein Hundehalsband ist wohl in jedem Haushalt, in dem der beste Freund des Menschen wohnt, zu finden. Während das Halsband früher einfach zweckmäßig war, gibt es aktuell die unterschiedlichstsen Ausführungen. Es ist nicht mehr nur funktional, sondern wird gerne auch als Accessoire genutzt.

Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?

Es gibt besonders schmale Halsbänder sowie extra breite Ausführungen. Einige sind schlicht und dezent, andere bunt oder mit Schmucksteinen geschmückt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Und vor allem auch für jeden Hund! Welpen und Junghunde wachsen zum Beispiel so schnell, dass ein Halsband, welches nicht verstellbar ist, bereits nach wenigen Wochen nicht mehr passt - super schade, oder? Dies Problem gehört dank unserer Biothane-Adapter der Vergangenheit an, denn nun ist es auch möglich geflochtene Halsbänder zu verstellen.

Dies empfiehlt sich übrigens auch, wenn der Halsumfang aufgrund der Fellmenge beispielsweise schwankt. Dank der Sommerfrisur ist der Halsumfang zum Teil etwas kleiner als in den kalten Monaten, wo der Vierbeiner sein dickes Winterfell trägt.

Diese Variante besteht aus einem geflochtenen Stück, das ganz nach deinen Vorstellungen gefertigt wird, sowie dem Biothane-Adapter, der widerum aus dem lederähnlichen Material sowie Buchschrauben und einer Doppelstegschnalle besteht. Der D-Ring, an dem die Leine eingehakt wird, wird in dem Adapter mit eingearbeitet.

Für dein individuelles Halsband kannst du zwischen verschiedenen Flechttechniken wählen. Diese unterscheiden sich nicht nur in der Optik, sondern auch in ihrer Breite. Diese sollte abhängig von der Größe des Hundes die Länge seines Halses festgelegt werden. Das Halsband soll weder eine "Halskrause" sein, noch soll es so dünn sein, dass es in der Haut einschneidet. Folgende Flechtarten stehen hier zur Auswahl:


Gerne stehen wir dir hier aber auch mit Rat und Tat zur Seite und wählen gemeinsam die Flechtart aus, die am besten zu deinem Vierbeiner passt.


Sitemap | © by indilines