Verstellbare Hundeleine

Die typische verstellbare Hundeleine ist 2 Meter lang und dank 3 Ringen dreifach verstellbar. Der Vorteil an dieser Leine ist definitiv, dass man die Länge verstellen kann und sie somit vielfältig eingesetzt werden kann.

Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?

Während wir die Hundeleine zum Beispiel bei entspannten Spaziergängen durch Wald und Wiese auf die längste Stufe einstellen, bevorzugen wir die kürzeste Einstellung bei Wegen mit vielen Menschen und anderen Vierbeinern, wie zum Beispiel in der Innenstadt oder aber auch, wenn wir an einer Straße langgehen.

Dies dient zum einem einfach einem reibungslosen Miteinander im Alltag, zum anderen spielt natürlich auch die Sicherheit eine enorm wichtige Rolle - schließlich soll unser Vierbeiner ja nicht auf die Fahrbahn springen und sich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen.

Bei dieser Leine hast du nicht nur die Möglichkeit, die Länge, das Material oder die Flechtart und die Farben zu bestimmen, sondern kannst auch die Anzahl und die Platzierung der Ringe frei wählen. Schließlich handelt es sich hier ja um deine ganz individuell geflochtene Hundeleine.

Bei einer Länge von ca. 3 Metern empfehlen wir einen vierten Ring - aber dies ist natürlich Geschmackssache. Wir haben für uns einfach festgestellt, dass ein weiterer Ring bei dieser Länge einfach vorteilhaft ist, da man die Länge dann noch besser regulieren kann. Aus diesem Grund sprechen wir diese Empfehlung aus ;-)

Solltest du dich für die Leine aus Biothane entscheiden, kannst du auch hier dir die Anzahl und die Positionierung der Ringe aussuchen. Es gibt auch die Möglichkeit den Übergang zu den Ringen ein- oder zweifarbig mit PP zu Umflechten.

Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?

Bei der Platzierung der Ringe sowie der Auswahl der Leinenlänge ist es immer sinnvoll sich die folgenden Fragen zu stellen:

  • Wie groß soll die Handschlaufe sein? Hier wird der erste Ring für die erste Leineneinstellung platziert.
  • Möchte ich mir die Leine schräg um den Körper hängen? Welche Länge benötige ich hier, damit die Leine schön locker aber nicht zu locker hängt?
  • Und wenn ich dann die Maße habe, wie lang muss die Leine noch sein, damit der Karabiner das Halsband oder das Geschirr meines Vierbeiners auch erreicht? Bei einer Größe von zum Beispiel 1,80 m in der Kombination mit einem Chihuahua, Malteser, Yorkie und Co. muss die Hundeleine länger sein als bei einem Labrador oder gar einer Dogge.
  • Jetzt haben wir die Mindestlänge ermittelt, aber was für einen Radius möchte ich meinem Hund noch zur Verfügung stellen, wenn ich die Leine quer umgehangen habe?

Gerne helfen wir dir, falls bei dir nun noch Fragen aufgetaucht sein sollte - melde dich einfach kurz bei uns.

Du möchtest gerne deine eigene designte Hundeleine von uns flechten lassen? Als erstes: Danke für dein Vertrauen! Bitte schick uns einfach die gewünschte Länge, die Anzahl und Platzierung der Ringe, die Farbkombination und die Flechtart per E-Mail. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir, um alles Weitere dann in Ruhe zu besprechen.


Sitemap | © by indilines