Lasst uns die Brut- und Setzzeit sinnvoll nutzens

Halli, hallo, hallöchen - da sind wir wieder! Ja, uns gibt es immer noch, auch wenn es hier in letzter Zeit doch etwas ruhiger war ;-)

Und bevor wir gleich wieder verschwinden und die Sonne, die gerade so wunderbar herrlich scheint, für einen tollen Spaziergang nutzen, wollten wir nur einmal kurz das Wort "Brut- und Setzzeit" in den Raum werfen.

Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?

Denn in dieser Zeit herrscht Leinenpflicht und das heißt, dass die Leine Pflicht ist! Dies ist eine einfache, allgemein verständliche Regel, die jeder verstehen müsste - sollte man denken. Doch die Realität sieht leider anders aus und genau das können wir nicht wirklich verstehen...

Bitte nehmt in dieser Zeit Rücksicht auf die anderen Lebewesen in der Natur und nehmt euren Vierbeiner an die Leine. Es sind schließlich nur knappe 3 Monate (genau genommen vom 01.04. - 15.07.). Das ist doch wirklich eine kurze Zeitspanne, oder? Und dennoch findet man seit Tagen überall im Internet berichte von Jungtieren, die einem Hund zum Opfer gefallen sind oder aber von Begegnungen mit hetzenden und jagenden Vierbeinern...

Seht die Leine nicht als Strafe, sondern nutzt die Zeit doch sinnvoll und übt zum Beispiel am Grundgehorsam, verbessert das Fuß gehen oder trainiert mit einer Schleppleine am Rückruf. Auch einige Tricks oder Suchspiele kann man auf seinen Ausflügen mit einbauen - das geht auch trotz Leine.

Und falls ihr eurem Vierbeiner doch einmal etwas Freilauf gönnen wollt, so informiert euch doch über spezielle Freilaufflächen ;-) Ivy macht sich nun auf jeden Fall auf den Weg in die Natur - selbstverständlich gut gesichert :-) Habt einen schönen Tag!

Euer indilines-Team



Sitemap | © by indilines