Eckige Hundeleine - 8 Strang Herringbone (Fischgretenmuster)

Ganz ehrlich? Dieses graue, triste, nasse Wetter geht uns so langsam aber sicher echt auf den Keks! Wir können es wirklich nicht mehr sehen und wenn es nach uns gehen würde, dann kann der Frühling sich nun gerne in seiner ganzen Schönheit entfalten. Sonnenschein, blauer Himmel, Vogelgezwitscher, alles grünt und blüht. Herrlich. Ja, das wäre jetzt wirklich sehr sehr schön. Dieser graue igittigitt-Zustand ist doch echt zum Mäuse melken...


Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?
Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?
Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?
Flechtleinen von indilines in Handarbeit hergestellt. Suchen Sie eine individuell geflochtene oder geknüpfte Hundeleine, Halsband oder Hundegeschirr? Eine Hundeleine soll 2 m oder 3 m lang sein oder eine Handschlaufe haben?

Was wir allerdings so ganz und gar nicht doof finden ist ja das Grau in Kombination mit unseren geflochtenen Hundeleinen. Und da haben wir heute ein ganz besonderes Schmankerl für euch! :-) In einem eckigen statt runden Design kommt diese Hundeleine in den Farben Schwarz, Weiß und Grau daher und hat uns auf jeden Fall schon einmal begeistert - wir hoffen nun natürlich, dass die neue Leinenbesitzerin ebenso verzückt ist.

Die Besonderheit bei dieser Leine ist definitiv das Muster. Während die meisten Leinen, die wir knüpfen, mit der Technik "Kumihimo - Yatsu Kongo" gefertigt werden, haben wir dieses indilines-Produkt mit der Technik "8 Strang Herringbone" umgesetzt. Dieses Muster fällt im Vergleich zu der Technik "Kumihimo - Yatsu Kongo" etwas schmaler aus und hat einen Durchmesser von 1,0 cm.

Entstanden ist eine eckige Leine mit Fischgretenmuster, die zum einen sehr gut in der Hand liegt und zum anderen definitiv ein stylischer Blickfang ist. Beim Festlegen der Maße wurde zum einen darauf geachtet, dass die Zweibeinerin sich die Leine quer um den Oberkörper hängen kann, ohne das sie ständig von der Schulter rutscht.

Zum anderen wurde die Größe des Hundes berücksichtigt - die Leine sollte ja weder so lang sein, dass sie auf dem Boden schleift, noch so kurz sein, dass der Vierbeiner fast erwürgt wird.

Heraus kam eine 2,10 m lange Hundeleine mit zwei großen Karabinern (77 mm), bei der die Ringe bei 50 cm und 150 cm eingearbeitet wurden und die wir am liebsten gar nicht hergeben wollten. Wir wünschen auf jeden Fall ganz viel Spaß mit diesem hübschen Unikat :-)

Und für euch gibt es natürlich wieder fix alle Infos auf einem Blick:

  • 2,10 m lange Hundeleine
  • Flechttechnik mit "8 Strang Herringbone"
  • Farbkombi in Dunkelgrau, Weiß und Schwarz
  • Anordnung der Ringe nach 50 cm und 150 cm
  • große Karabiner (77 mm)



Sitemap | © by indilines